April - JASW

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

April

Archiv


Aktuelles

Europäischer Munitionshersteller kündigt neue Munition an
Nachdem BARNES als Entwickler und Marktführer in Sachen bleifreier Deformationsgeschosse den Stein ins Rollen gebracht hat, schließt sich nun auch RUAG dem Entwicklungszug an und baut die eigene Geschosspalette weiter aus. Unter dem Namen des Traditionsunternehmens Norma ist auch eine Munitionssorte mit einem neuen Kupferhohlspitzgeschoss unter dem Namen "ECOSTRIKE" angekündigt. Leider ist dem Anbieter damit nichts grundlegend Neues eingefallen.

Das Geschoss ist vom Grundprinzip lediglich eine modifizierte Version des Naturalis, das mit einer Kunststoffspitze für einen besseren BC-Wert versehen ist und eine Geschossbeschichtung hat. Die Konstruktion orientiert sich damit stark am Barnes TTSX. Unglücklicherweise wurde auch hier wieder einmal der Fehler begangen, das neue Produkt unter einem englischen Namen statt einem eingängigen Namen oder z.B. in Kombination mit dem Ursprungsgeschoss zu kreieren, der dem gestandenen Traditionsunternehmen aus Schweden wesentlich besser zu Gesicht gestanden und sicherlich auch zu einem wesentlich besseren Wiedererkennungswert verholfen hätte.   
So befindet man sich jetzt in direkter Konkurrenz mit den Amerikanern, allen voran dem Barnes mit der VOR-TX-Munition, die sich inzwischen erfolgreich etabliert hat. Dazu kommen u.a. Federal mit der CAPE SHOK-Munition, Hornady mit ihren FULL BOAR-Patronen, Remington mit der HOG HAMMER und Winchester mit der neuen RAZOR BOAR-Munition.

Und ob sich Norma damit einen Gefallen tut, ist stark zu bezweifeln. Alle jagdlichen Schützen, die auf der Suche nach einer echten Innovation auf dem Munitionssektor sind, werden enttäuscht sein. Auch wenn es ein Schritt in die richtige Richtung ist, hat man auch beim RUAG-Konzern die immer noch bestehenden, eklatanten Lücken auf dem Jagdsektor offensichtlich immer noch nicht erkannt.  
      



April

Neben strukturellen Änderungen der Webseite sowie inhaltlichen Ergänzungen in den Themenbereichen wurde die Homepage um ein weiteres Kapitel erweitert, wie in der Info des Vormonats bereits erwähnt. Dazu kommen Aktualisierungen in vielen Themenbereichen.

-Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Lesen und Stöbern!-    



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü